Freie
Stellen
Bewerben
15.07.2018

WELTWEITE AKTIONSWOCHE FÜR SICHERHEIT UND GESUNDHEIT AM ARBEITSPLATZ 

Der gesamte Vorstand der Groupe SAVENCIA Saveurs & Spécialités bekräftigt 2018 im sechsten Jahr sein Engagement für dieses wichtige Thema. Alle Filialen veranstalten in dieser Woche eine Vielfalt an Aktivitäten, die das Bewusstsein der Mitarbeiter für die Unfallverhütung am Arbeitsplatz und für die eigene Gesundheit schärfen sollen.

In Wiesbaden haben wir uns in 2018 für das Thema „Gesunder Schlaf – eine wichtige Ressource für Fitness und Wohlbefinden“ entschieden. Im Workshop „Alles zu seiner Zeit – Besser schlafen durch den klugen Umgang mit der inneren Uhr“ wurde anschaulich erläutert, wie äußerliche Zeitgeber unseren inneren Rhythmus negativ beeinflussen können.

In speziellen Yoga-Sessions konnten wir verschiedene Techniken zum Ein- und Durchschlafen üben.

In puncto Sicherheit gab es eine Evakuierungsübung, um die richtigen Abläufe im Notfall wieder in Erinnerung zu bringen. Bei der Ersthelfer-Schulung wurden u.a. die stabile Seitenlage und verschiedenste Techniken der ersten Hilfe wiederholt.

 „Es war wirklich eine interessante Yoga- und Meditations-Stunde unter kompetenter und sympathischer Leitung. Die Übungen sind einfach, so dass man sie direkt auch alleine anwenden kann.“

Irmhild G.

Gesunde Ernährung ist immer ein Thema der Aktionswoche: Frisches Gemüse und jede Menge leckeres Obst in unserem Bistro lieferten Vitamine und neue Energie! Auch der italienische Suppentag kam gut an und sorgte in den letzten kühlen Wintertagen für einen warmen Bauch. 

„Das hat uns echt Power gegeben: buntes Obst und Gemüse – sooo lecker – und tolle Suppen zum Mittagessen - gerne wieder!“

Sandra W.