Freie
Stellen
Bewerben
Triff uns
INTERESSANTES, SPANNENDES UND
NEUES VON SAVENCIA
Savencia Karriere

NEUES VON UNS
DAS MÜSSEN WIR DIR ERZÄHLEN ;-)

25.03.20

MEET AND GREET

SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland:

2020 mussten unsere Messen corona-bedingt leider ausfallen. Sobald wir wieder auf Tour gehen können, findet Ihr hier alle Angaben.



04.11.20

UNSER LIEBLINGS-GERAMONT-MOMENT

Auch bei uns gibt es #cestbonmomente! Das Géramont-Team hatte einen internen Wettbewerb organisiert, der unsere Mitarbeiter mehr als inspiriert hat. Hier das Gewinner-Foto: Einfach zum Niederknien - Géramont und die Liebe gewinnen immer! ;-)

#cestbonmomente #geramontamour



06.10.20

EUROPÄISCHE MOBILITÄTSWOCHE BEI SAVENCIA

Letzten Monat haben wir zusammen mit den Filialen der Groupe SAVENCIA an der europäischen Mobilitätswoche teilgenommen. Unsere Challenge: Nachhaltig zur Arbeit kommen.

Per Rad, zu Fuß oder im Home-Office waren unsere Mitarbeiter dabei! Insgesamt haben wir stolze 6.176 grüne Kilometer in nur eine Woche geschafft!

#oxygen #WeAreSavencia



15.09.20

HOME DELIVERY FÜR UNSERE NEUEN KOLLEGEN

Die letzten Einarbeitungen unserer neuen Kollegen mussten digital durchgeführt werden: Das obligatorische Käsepaket zum Start konnten wir deshalb leider nicht persönlich übergeben. Aber keine Sorge: Wir liefern auch nach Hause! Wenn’s passt, sogar mit persönlicher Stippvisite der HR-Kollegin bei unserem neuen Kollegen im Außendienst. 

#WeAreSavencia



20.08.20

ZURÜCK IM BÜRO!

Nach fast fünf Monaten im Homeoffice freuen wir uns, unsere Mitarbeiter ab August wieder im Büro zu begrüßen. Alles wurde vorbereitet, um die Kolleginnen und Kollegen im Turnus sicher am Standort in Wiesbaden zu empfangen.

Verhaltensregeln wie Masken und Abstand sind natürlich Pflicht, aber wir machen das Beste daraus!

Wir freuen uns auf Euch und sagen: Welcome back!

#WeAreSavencia

06.07.20

UNSERE AUSSENDIENSTLER SIND WIEDER UNTERWEGS!

Seit gut einem Monat ist unser Außendienst wieder vor Ort bei unseren Kunden in den Märkten. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter - und die unserer Kunden – haben Top-Priorität. Deshalb haben wir dafür gesorgt, dass sie bestens ausgerüstet sind.

Allen Außendienstkollegen wünschen wir einen guten Neustart und viel Erfolg!

#WeAreSavencia

17.06.20

HERZLICHES (DIGITALES) WILLKOMMEN!

In diesen besonderen Zeiten liegt uns die gute und fundierte Einarbeitung von neuen Mitarbeitern umso mehr am Herzen. Unsere traditionellen „Welcome Days“ und die Runde durch’s Haus können momentan zwar leider nicht stattfinden, aber digital geht auch einiges… Alle geben ihr Bestes - versprochen! 😉


#WeAreSavencia


06.05.20

WIR UNTERSTÜTZEN DIE TAFELN

Wir lieben Käse, gutes Essen und gesunden Genuss! Lebensmittel wegwerfen ist für uns deswegen einfach ein No-Go!

#Savenciableibtengagiert #WeAreSavencia #StayCalmStayStrong 


Mehr erfahren

01.04.20

SAVENCIA: GEMEINSAM GEGEN CORONA

Als Teil der SAVENCIA-Familie setzen auch wir in Deutschland alles daran, unsere Mitarbeiter bestmöglich vor COVID-19 zu schützen und gleichzeitig als Unternehmen der Lebensmittelbranche unsere Aktivitäten und damit die von unseren Kunden und Partnern aufrechtzuerhalten. Unsere Mission „Wir wollen Menschen gut ernähren“ erhält in diesen Zeiten eine ganz besondere Bedeutung, derer wir uns mehr als bewusst sind.

#StayCalmStayStrong

Zur Mitteilung der Gruppe

13.02.20

SAVENCIA IST TOP EMPLOYER 2020

Zum 8. Mal in Folge sind wir als Top Arbeitgeber Deutschland ausgezeichnet. Zusammen mit der Gruppe und den Tochtergesellschaften in Benelux, Polen und Spanien gehören wir auch erneut zu den Top Employer in Europa. Diese Prämierung ist alles andere als ein Selbstläufer – jedes Jahr gilt es zu beweisen, dass wir mit unseren Personalmaßnahmen top sind und uns kontinuierlich weiterentwickeln. Der Weg ist das Ziel...




23.01.20

„ICH LIEBE KÄSE“ ENGAGIERT SICH

Im Rahmen unseres CSR-Programms Oxygen ermuntern wir unsere Mitarbeiter, ihre Ideen zum Thema Nachhaltigkeit zu teilen und unterstützen gerne ihre Initiativen.

In den letzten Monaten hat das Team von „Ich liebe Käse“ zwei Aktionen erfolgreich durchgeführt:

Während unserer Jahresendtagung wurde eine Weihnachtstombola zugunsten des Vereins „Gegen NOMA Parmed e.V.“ organisiert. Alle Lose waren im Nullkommanix verkauft, und wir konnten aus dem Mitarbeiterkreis fast 500 Euro spenden. Zudem unterstützt SAVENCIA seit mehreren Jahren die wichtige Arbeit des Vereins, der von unserer Schwestergesellschaft Edelweiss gegründet wurde.

Anfang Januar hat das Team mehrere Tablets aus ihrem Fundus an die städtische Initiative „WiesPaten“ gespendet. „WiesPaten“ unterstützt Schüler mit einem von Partnerunternehmen finanzierten Förderunterricht, damit sie ihre schulischen Leistungen verbessern. Wir waren über 5 Jahre aktiver Partner der Initiative. Mit den Verantwortlichen sind wir weiterhin im Austausch und konnten so die Aktion vermitteln. Die Tablets werden für Unterrichtseinheiten in der Abteilung Jugendarbeit genutzt.

19.12.19

DAS JAHRESENDE MIT UNSEREN MITARBEITERN

Bei uns ist Weihnachten immer die wichtigste Zeit des Jahres. Alle Teams arbeiten unablässig, da das Käsegeschäft vor den Festtagen seinen Höhepunkt erreicht.

Allerdings ist Weihnachten auch die Gelegenheit für uns, allen Mitarbeiter danke zu sagen und gemeinsam das Erreichte zu feiern.

Mitte Dezember haben wir uns alle zur Jahresendtagung in Wiesbaden versammelt – sie ist die wichtigste Veranstaltung des Jahres. Gemeinsam ziehen wir Bilanz und schauen auf die Ziele für das kommende Jahr. Auch unser internes Video „SAVENCIA 360° - 2019“, das wir Ende November mit den Mitarbeitern gedreht haben, wurde dort zum ersten Mal gezeigt: Es gab viel zu lachen! 😊

Und schließlich wurde in einem nahegelegenen Weingut der Abschluss des Jahres gefeiert - jetzt hieß es einfach nur noch: abschalten und Spaß haben

14.11.2019

NACHHALTIG IN WIESBADEN

Im Rahmen unseres Nachhaltigkeitsprogramms „Oxygen“ haben wir uns Anfang 2019 dem Netzwerk CSR Regio.Net Wiesbaden angeschlossen.

Zum CSR Regio.Net gehören 29 Unternehmen aus unterschiedlichsten Bereichen, die gesellschaftliche Aspekte systematischer in alle Bereiche der Unternehmenstätigkeit integrieren wollen. Ziel ist es, sich über Best Practices im Bereich Nachhaltigkeit auszutauschen und Know-how durch mehrere Vertiefungsworkshops aufzubauen. In diesem Jahr haben wir uns mit den Themen „Gesundheit am Arbeitsplatz“, „CSR intern kommunizieren“, „Corporate Digital Responsibility“ und „Nachhaltige Mobilität“ beschäftigt.

Das Netzwerk ist auch eine prima Gelegenheit, sich mit anderen Unternehmen aus Wiesbaden auszutauschen und nachhaltige Projekt in Zusammenarbeit anzustoßen.

Auch 2020 sind wir beim CSR Regio.Net Wiesbaden wieder mit dabei.

07.10.19

UNSER SUMMER FAREWELL PICKNICK AM RHEIN

Mitte September haben wir uns an den Hattenheimer Weinfässern vom Sommer verabschiedet. Mitarbeiter, Familie und Freunde kommen zusammen und beenden die Arbeitswoche bei einem Glas Wein und dem entspannenden Blick auf den Rhein.

Jeder bringt eine Kleinigkeit zu essen mit, und wir genießen die Weine der Rheingauer Winzer…

Das Picknick ist und bleibt unsere beliebteste Veranstaltung des Jahres und ist für uns seit über 15 Jahren der perfekte Start in den Herbst!



15.09.19

MITARBEITER SPENDEN FÜR MANNA MOBIL!

Dieses Jahr unterstützen wir mit unserer Rest-Cent-Spende den Verein MANNA MOBIL in Wiesbaden. Manna Mobil bietet Kindern und Jugendlichen in seinen Räumlichkeiten kostenfrei ein gutes, frisch gekochtes Mittagessen an. Sie kommen von verschiedenen Schulen – teilweise schon über mehrere Jahre - und aus aller Herren Länder. Beim gemeinsamen Mittagessen lernt man sich kennen und tauscht sich aus. REGELN gibt es für ALLE! Ich räume mein Geschirr weg, ziehe beim Essen die Mütze ab und stecke das Handy weg. Ich bin freundlich und respektiere die anderen...

Die Angestellten und Ehrenamtlichen sind mittlerweile wie große Brüder und Schwestern, die bei der Berufsorientierung, Schulproblemen oder Streitereien helfen und respektiert werden. “Liebe geht durch den Magen” - da ist viel Wahres dran.

30.08.19

AKTIVER SAVENCIA-SOMMER

Im Rahmen unseres Gesundheitsprogramm SAVENCIA VITAL bieten wir unseren Mitarbeitern seit nunmehr 11 Jahren diverse Aktivitäten an. In den letzten Monaten hatten sie die Qual der Wahl und keine Zeit für Langeweile: Zwischen Schachkurs, Black Roll-Training und Stand-Up Paddling war alles dabei... 




27.08.19

UNSERE NEUEN AZUBIS SIND DA!😉

Anfang August standen sie bei uns “auf der Matte”, die drei neuen Azubis. Über zwei bzw. drei Jahre werden sie bei SAVENCIA ihre Ausbildung absolvieren. In dieser Zeit durchlaufen sie unsere Abteilungen und lernen sowohl Vertrieb, Marketing, Supply Chain als auch Qualität und den Finanzbereich kennen und unterstützen die jeweiligen Teams.

Das Azubis-Frühstück Ende August zusammen mit der Personalabteilung war eine gute Gelegenheit, sich untereinander noch besser kennenzulernen und über die ersten Wochen im Unternehmen auszutauschen.

Wir wünschen allen dreien viel Erfolg!

03.07.19

BRESSO KRÄUTER-TOUR IN WIESBADEN!

Die BRESSO Kräuter-Tour zog im Juni und Juli mit ihrem Foodtruck durch Deutschland und stoppte an den Lieblingsplätzen in diversen Städten. Es waren tolle Wochen voller Produkt-Genuss, provenzalischer Lebensfreude und jeder Menge Kräuter-Erlebnisse. ☀️Das Highlight: Anfang Juli stoppte das Team bei uns in Wiesbaden: Während der Mittagspause konnten wir BRESSO-Leckereien genießen und Premium-Kräuter sensorisch entdecken. Vielen Dank an das gesamte BRESSO-Team für das tolle Ambiente und den entspannenden Kurzurlaub in der Provence! Nur die Zikaden und das Mittelmeer haben gefehlt… 😉


11.06.19

EUROPÄISCHE NACHHALTIGKEITSWOCHE 2019

Europäische Nachhaltigkeitswoche – sagt Euch das was? Uns bisher nicht… Ende Mai haben wir zum ersten Mal daran teilgenommen. Perfekt, um das Thema Nachhaltigkeit im Mitarbeiterkreis noch stärker zu verankern. In der Woche gab es ein Update zu unseren Nachhaltigkeitsprojekten im Rahmen von Oxygen, ein großes Buffet mit Mitarbeiter-Salaten „ohne Plastik!“, einen Flohmarkt zugunsten des Vereins Gegen NOMA Parmed e.V. und ein interessantes Nachhaltigkeitsquiz mit coolen Preisen. Die Woche kam bei den Mitarbeitern sehr gut an – wir bleiben dran!



23.05.2019

AKTIONSWOCHE FÜR SICHERHEIT UND GESUNDHEIT DER GROUPE SAVENCIA 2019

Bei der diesjährigen Weltweiten Aktionswoche für Gesundheit und Arbeitssicherheit der Groupe SAVENCIA gab es wieder jede Menge leckeres Obst in unserem Bistro, aber auch köstliche Antipasti von unserem Lieblingsitaliener nebenan. Und wir waren aktiv: Zum Schwerpunktthema „Faszien – der innere Halt“ wurde ein Workshop sowie ein spezielles Workout angeboten. Sehr interessant – aber auch ganz schön schmerzhaft… 😉 Weltweit über 330 Teams haben am Quiz Safety Challenge teilgenommen mit Fragen und Aufgaben zum Thema Arbeitssicherheit. Erstellt wurden tolle Videos und Beiträge - die insbesondere die Mitarbeiter an den Produktionsstandorten für die Risiken im Alltag sensibilisieren.

Und schließlich der perfekte Abschluss der Aktionswoche: Unsere Frühjahrswanderung im Rheingau (15 km!) mit fast 50 Mitarbeitern - immer wieder klasse!

 

SAVENCIA
in der Presse


KEINE AKTUELLEN NEWS

ZURZEIT GIBT ES KEINE AKTUELLEN PRESSE-NEWS ZUM UNTERNEHMEN. WENN ES ETWAS GIBT, FINDET IHR ES HIER...

Für Presseanfragen
wenden Sie sich bitte an:

Sigrun Damm

Sigrun Damm
Direktorin Corporate Communications
E-Mail
+49 (0)611 8807 202

Das Könnte dich auch
interessieren

Work-Life-Balance

UND VIEL MEHR!

Deine Perspektiven

SIND ZAHLREICH!

Sag doch mal

HALLO.