Freie
Stellen
Bewerben
Triff uns
INTERESSANTES, SPANNENDES UND
NEUES VON SAVENCIA
Savencia Karriere

NEUES VON UNS
DAS MÜSSEN WIR DIR ERZÄHLEN ;-)

02.08.2019

MEET AND GREET

SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland:

22. Oktober 2019, ab 10 Uhr, Karrieretag Making Future!, Halle 45, Mainz
Making Future

16. Mai 2019, 13 bis 17 Uhr, Tag der Unternehmen am Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Mainz
Tag der Unternehmen

11. April 2019, Career Fair, Mannheim
Career Fair Informationen

6.-7. März 2019, 6. jobmesse Frankfurt, Kap Europa Frankfurt
jobmesse Informationen

02.08.2019

HIER SIND WIR ÜBRIGENS AUCH... ;-)

Nach seinem Vortrag auf der SHIFT/CX wird unser Brandmanager Johannes Frieß an zwei weiteren Veranstaltungen teilnehmen. Seinem Publikum erläutert er anhand anschaulicher Beispiele wie man mit digitalen Marketingtools Konsumenten begeistert. Interessante Praxis-Insights garantiert!

7. Nov., 14:10 Uhr, Customer Experience Forum, Design Offices Köln Dominium 
Customer Experience Forum

7. Mai, 15:40 Uhr, OMR Festival, Hamburg Messe
OMR Festival Informationen 

23. Mai, 11:20, D²M Summit, Hotel East Hamburg
D²M Summit Informationen

07.10.19

UNSER SUMMER FAREWELL PICKNICK AM RHEIN

Mitte September haben wir uns an den Hattenheimer Weinfässern vom Sommer verabschiedet. Mitarbeiter, Familie und Freunde kommen zusammen und beenden die Arbeitswoche bei einem Glas Wein und dem entspannenden Blick auf den Rhein.

Jeder bringt eine Kleinigkeit zu essen mit, und wir genießen die Weine der Rheingauer Winzer…

Das Picknick ist und bleibt unsere beliebteste Veranstaltung des Jahres und ist für uns seit über 15 Jahren der perfekte Start in den Herbst!



15.09.19

MITARBEITER SPENDEN FÜR MANNA MOBIL!

Dieses Jahr unterstützen wir mit unserer Rest-Cent-Spende den Verein MANNA MOBIL in Wiesbaden. Manna Mobil bietet Kindern und Jugendlichen in seinen Räumlichkeiten kostenfrei ein gutes, frisch gekochtes Mittagessen an. Sie kommen von verschiedenen Schulen – teilweise schon über mehrere Jahre - und aus aller Herren Länder. Beim gemeinsamen Mittagessen lernt man sich kennen und tauscht sich aus. REGELN gibt es für ALLE! Ich räume mein Geschirr weg, ziehe beim Essen die Mütze ab und stecke das Handy weg. Ich bin freundlich und respektiere die anderen...

Die Angestellten und Ehrenamtlichen sind mittlerweile wie große Brüder und Schwestern, die bei der Berufsorientierung, Schulproblemen oder Streitereien helfen und respektiert werden. “Liebe geht durch den Magen” - da ist viel Wahres dran.

30.08.19

AKTIVER SAVENCIA-SOMMER

Im Rahmen unseres Gesundheitsprogramm SAVENCIA VITAL bieten wir unseren Mitarbeitern seit nunmehr 11 Jahren diverse Aktivitäten an. In den letzten Monaten hatten sie die Qual der Wahl und keine Zeit für Langeweile: Zwischen Schachkurs, Black Roll-Training und Stand-Up Paddling war alles dabei... 




27.08.19

UNSERE NEUEN AZUBIS SIND DA!😉

Anfang August standen sie bei uns “auf der Matte”, die drei neuen Azubis. Über zwei bzw. drei Jahre werden sie bei SAVENCIA ihre Ausbildung absolvieren. In dieser Zeit durchlaufen sie unsere Abteilungen und lernen sowohl Vertrieb, Marketing, Supply Chain als auch Qualität und den Finanzbereich kennen und unterstützen die jeweiligen Teams.

Das Azubis-Frühstück Ende August zusammen mit der Personalabteilung war eine gute Gelegenheit, sich untereinander noch besser kennenzulernen und über die ersten Wochen im Unternehmen auszutauschen.

Wir wünschen allen dreien viel Erfolg!

03.07.19

BRESSO KRÄUTER-TOUR IN WIESBADEN!

Die BRESSO Kräuter-Tour zog im Juni und Juli mit ihrem Foodtruck durch Deutschland und stoppte an den Lieblingsplätzen in diversen Städten. Es waren tolle Wochen voller Produkt-Genuss, provenzalischer Lebensfreude und jeder Menge Kräuter-Erlebnisse. ☀️Das Highlight: Anfang Juli stoppte das Team bei uns in Wiesbaden: Während der Mittagspause konnten wir BRESSO-Leckereien genießen und Premium-Kräuter sensorisch entdecken. Vielen Dank an das gesamte BRESSO-Team für das tolle Ambiente und den entspannenden Kurzurlaub in der Provence! Nur die Zikaden und das Mittelmeer haben gefehlt… 😉


11.06.19

EUROPÄISCHE NACHHALTIGKEITSWOCHE 2019

Europäische Nachhaltigkeitswoche – sagt Euch das was? Uns bisher nicht… Ende Mai haben wir zum ersten Mal daran teilgenommen. Perfekt, um das Thema Nachhaltigkeit im Mitarbeiterkreis noch stärker zu verankern. In der Woche gab es ein Update zu unseren Nachhaltigkeitsprojekten im Rahmen von „Oxygen“, ein großes Buffet mit Mitarbeiter-Salaten „ohne Plastik!“, einen Flohmarkt zugunsten des Vereins „Gegen NOMA Parmed e.V.“ und ein interessantes Nachhaltigkeitsquiz mit coolen Preisen. Die Woche kam bei den Mitarbeitern sehr gut an – wir bleiben dran!



23.05.2019

AKTIONSWOCHE FÜR SICHERHEIT UND GESUNDHEIT DER GROUPE SAVENCIA 2019

Bei der diesjährigen Weltweiten Aktionswoche für Gesundheit und Arbeitssicherheit der Groupe SAVENCIA gab es wieder jede Menge leckeres Obst in unserem Bistro, aber auch köstliche Antipasti von unserem Lieblingsitaliener nebenan. Und wir waren aktiv: Zum Schwerpunktthema „Faszien – der innere Halt“ wurde ein Workshop sowie ein spezielles Workout angeboten. Sehr interessant – aber auch ganz schön schmerzhaft… 😉 Weltweit über 330 Teams haben am Quiz Safety Challenge teilgenommen mit Fragen und Aufgaben zum Thema Arbeitssicherheit. Erstellt wurden tolle Videos und Beiträge - die insbesondere die Mitarbeiter an den Produktionsstandorten für die Risiken im Alltag sensibilisieren.

Und schließlich der perfekte Abschluss der Aktionswoche: Unsere Frühjahrswanderung im Rheingau (15 km!) mit fast 50 Mitarbeitern - immer wieder klasse!

04.02.2019

START INS NEUE JAHR - MIT ALLEN MITARBEITERN

Im frisch renovierten und gerade neueröffneten Kulturzentrum (KUZ) in Mainz haben wir Ende Januar bei unserer Tagung mit allen Mitarbeitern einen Blick auf die Jahresergebnisse 2018 und unsere Ziele für 2019 geworfen. Interessant, interaktiv und in entspannter Atmosphäre mit viel Zeit zum Austausch - insbesondere beim abendlichen Dinner und Party Abschluss, denn Spaß muss einfach sein…



21.01.2019

SAVENCIA IST TOP EMPLOYER 2019

Zum siebten Mal in Folge sind wir Top Arbeitgeber - für Deutschland und für Europa zusammen mit der Groupe SAVENCIA und den Tochtergesellschaften in Benelux, Polen und Spanien. Dabei ist die Auszeichnung alles andere als ein Selbstläufer! Jedes Jahr werden unsere Personalmaßnahmen vom Top Employer Institute knallhart hinterfragt und bewertet. Auf dem Prüfstein stehen unsere Angebote in den Kategorien Talentstrategie, Personalplanung, Integration neuer Mitarbeiter, Training und Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung, Compensation & Benefits sowie Unternehmenskultur.

Auf diese Prämierung sind wir sehr stolz - sie ist ein Ansporn für uns, immer besser zu werden!

18.01.2019

SAVENCIA auf Platz 1 und 7 im Facebook-Ranking für Werbespots 2018

Unsere Videos „Ein Käsefan beim Italiener“ und „Wenn jemand keinen Käse mag…“ haben 2018 das Facebook-Ranking für Werbespots gestürmt und für eine zweimalige Platzierung von SAVENCIA in den Top Ten gesorgt!

Ich liebe Käse und Ich liebe Humor - ganz offensichtlich eine perfekte Kombi! 😊

20.09.2018

Erfolgreiches Marketing-Projekt mit der Hochschule Mainz

Online-Gewinnspiele sind in den digitalen Medien allgegenwärtig. Doch obwohl Gewinnspiele heute fester Bestandteil des Online-Marketings sind, wurden sie bisher kaum aus User-Sicht wissenschaftlich untersucht… Das hat unser Brand Activation Team zusammen mit 20 Studierenden in einem Lehrforschungsprojekt der Hochschule Mainz nun gemacht: Durch verschiedene Analysen konnten neue Inspirationskanäle, neue Perspektiven und konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet werden. 

Eine gelungene Kooperation und sehr hilfreich für die Weiterentwicklung unserer Gewinnspiele. Mehr zum Projekt und Aufgaben auf der Webseite der HS Mainz

10.09.2018

ÜBERAUS BELIEBT: UNSER FAMILY PICKNICK AM RHEIN

Ende August haben wir uns wieder mit einem großen Picknick an den Hattenheimer Weinfässern – dem schönsten Weinstand im Rheingau - vom Sommer verabschiedet. Mitarbeiter, Partner, Kinder und Freunde genießen den Blick auf den Rhein und stoßen mit einem Glas Wein auf das Wochenende an

Selbstgemachte Leckereien der Kollegen und unsere Käsespezialitäten sorgen für die nötige Bodenhaftung 😉 Begeisterung bei den Kids und den Erwachsenen – das Picknick ist unsere beliebteste Veranstaltung…

30.08.2018

MITARBEITER VON SAVENCIA
SPENDEN FÜR ZWERG NASE

Dieses Jahr unterstützen wir mit unserer Rest-Cent-Aktion das Haus ZWERG NASE in Wiesbaden. Unsere Spende von 2.000 Euro wird für Ausflüge der dauerbeatmeten Kinder in der Abteilung Rotkehlchen verwendet. Ausflüge mit ihnen sind sehr aufwändig in der Durchführung, ermöglichen diesen Kindern aber ein Stück normales Leben erfahren zu können. Das unterstützen wir gerne!

20.08.2018

NEU IN UNSEREM GESUNDHEITSPROGRAMM: STAND-UP-PADDLING

Unser Schnupperkurs Stand-Up-Paddling im Rahmen unseres Gesundheitsprogramms SAVENCIA VITAL hat letztes Jahr alle total begeistert. Grund genug, SUP nun fest in unser Sommerprogramm aufzunehmen. 

Im diesjährigen Super-Sommer konnten wir 3 Termine voll besetzen! Auf dem Main in der Abendsonne über das Wasser zu gleiten ist einfach genial! 

20.07.2018

FUSSBALL-WM 2018: BEI UNS GILT DEUTSCH-FRANZÖSISCHE FREUNDSCHAFT

Die Fußball-Weltmeisterschaft hat uns alle in diesem Sommer 2018 beschäftigt… Im Büro haben wir tagsüber die Spiele mit Deutschland und Frankreich in einem Konferenzraum live gezeigt. 

Absoluter Höhepunkt war natürlich der Sieg Frankreichs! Dies haben wir „zähneknirschend“ aber ausgiebig mit unseren französischen Kollegen gefeiert mit Luftballons und Eis in den Nationalfarben! Bravo les Bleus!

12.07.2018

LAUFT GEGEN NOMA!

Am 14. Juli 2018 fand der „Lauf der guten Hoffnung“ im Allgäu statt! Die Startgebühren zu diesem Lauf werden zu 100% für die Bekämpfung von NOMA, einer zumeist Kinder betreffenden grausamen Krankheit in Afrika eingesetzt.

Mehr erfahren

25.06.2018

BUSINESS UND ENTSPANNUNG BEI UNSERER JUNI-TAGUNG

Bei unserer nationalen Tagung im Juni haben wir uns von unserem vierjährigen erfolgreichen Unternehmensprojekt Kurs2018° verabschiedet und den Übergang zu unserem neuen Projekt ONE21° gefeiert. Schiffstour auf dem Rhein, Tagung und Bau einer XXL-Kugelbahn als Teambuilding auf der Insel Nonnenau. Am Abend dann das Beste: Entspanntes Grillen und Chillen am Inselufer mit traumhaftem Blick auf den Rhein!

29.05.2018

V.I.E MARKETING BEI SAVENCIA DEUTSCHLAND

Für den Wettbewerb "Grand Prix V.I.E Deutschland 2018" hat Caroline ein Video erstellt über ihre 2-jährige Erfahrung als V.I.E. im Marketing bei SAVENCIA Deutschland in Wiesbaden. In einem deutsch-französischen Arbeitsumfeld konnte Caroline ihre Erfahrungen im Marketing mit der Betreuung der Marke Fol Epi vertiefen und das Leben in Deutschland kennenlernen. Das zeigt ihr Video auf kreative Weise!

Vorsicht: Video auf französisch! ;-)

24.04.2018

SAY CHEESE! DIE ICH-LIEBE-KÄSE-KAMPAGNE MIT UNSEREN MITARBEITERN!

Für unsere aktuelle Multimarken-Kampagne von Ich liebe Käse.de hatten wir die motiviertesten Models der Welt - unsere Mitarbeiter! Bessere Botschafter für Käsegenuss und die "Say Cheese"-Philosophie gibt es nicht! 

Unsere Käse-Fans – ob groß oder klein - haben ihr schönstes Lächeln und gute Laune mitgebracht, und die Ergebnisse könnt Ihr seit Anfang des Jahres in Supermärkten, Zeitungen und natürlich auf allen digitalen Kanälen von Ich-liebe-Käse.de sehen.

 

SAVENCIA
in der Presse

Très bon, das Geschäft mit Géramont
Der französische Käsehersteller Savencia freut sich über steigende Nachfrage

Der Milchpreis hat eine wahre Berg- und Talfahrt hinter sich: Wegen eines Überangebots fielen vor rund zwei Jahren zunächst die Preise, danach erholte sich der Markt wieder. Milch und Milcherzeugnisse wie Butter und Rahm wurden teurer. Die Nachwehen bekommt auch der französische Milchverarbeiter Savencia noch zu spüren. „Die explodierenden Milchpreise konnten, wenn überhaupt, erst mit einiger Verzögerung und in schwierigen Verhandlungen mit unseren Handelskunden kompensiert werden“, sagte Sigrun Damm, Sprecherin des Unternehmens, das seine Deutschland-Zentrale in Wiesbaden hat. Trotz äußerst schwieriger Rahmenbedingungen wegen der stark gestiegenen Milchpreise seien die Jahresziele für 2017 aber erreicht worden und Savencia, das auf Käse spezialisiert ist, nach wie vor die klare Nummer eins auf dem deutschen Markt. […]

Frankfurter Rundschau, 5. Juni 2018

Artikel als PDF herunterladen

Erfolg mit Käse
SAVENCIA will in Wiesbaden wachsen

Für den französischen Milch­verarbeiter SAVENCIA hätte das Geschäft in Deutschland 2016 fast nicht besser laufen können: Trotz der angespannten Situation auf dem Milchmarkt konnte das Unternehmen, das sich auf Käsemarken spezialisiert hat, seinen Absatz hierzulande deutlich steigern. Fürs laufende Jahr plant SAVENCIA, seine Deutschland-Zentrale in Wiesba­den auszubauen.
Entscheidend zum guten Er­gebnis beigetragen hätten vor al­lem Produkte wie Géramont Mi­nis oder Le Snack, teilte das Un­ternehmen mit. Der Bereich Snacking sei ein Trend, der ungebro­chen anhalte. Aber auch die Mar­ke Géramont, die sich mit 200.000 verkauften Packungen pro Tag als beliebteste Käsemar­ke der Deutschen etabliert habe, habe den Absatz positiv beeinflusst. Etwa 15 Millionen Haus­halte hätten den Weichkäse im vergangenen Jahr konsumiert, eine halbe Million mehr als 2015, so SAVENCIA. ... 

Frankfurter Rundschau, 15. Juli 2017

Artikel als PDF herunterladen

SAVENCIA setzt auf Online-Impulse
Erfolge durch Internet-Präsenz – Wachstum grösser als der Markt

Wiesbaden. Der französische Käsemarkenartikler Savencia kann den Absatz in Deutschland deutlich steigern. Dafür sorgt in erster Linie eine Neuausrichtung von Marketing und Vertrieb.

Die Folgen von Preisverfall und Milchüberangebot bekommt Savencia (früher Bongrain) wie die gesamte eu­ropäische Milchindustrie zu spüren. Doch ging der Umsatz des französi­schen Molkereikonzerns in den ersten neun Monaten des vergangenen Jah­res nur leicht auf knapp 3,2 Mrd. Eu­ro zurück. Das führt die Zentrale in Viro­flay nahe Paris auf das starke Markenge­schäft bei Käse zu­rück, mit dem das Unternehmen etwa 60 Prozent seines Umsatzes erzielt.

Dazu beigetragen hat auch die gute Ent­wicklung in Deutsch­land, über die Ayme­ric de Ja Fouchar­dière, Chef von Savencia Fromage & Dairy Deutschland (SFDD), im Gespräch mit der LZ berichtet: „Mit Geramont sind wir seit einigen Jahren im Plus. …

Lebensmittelzeitung, 27. Januar 2017

Artikel als PDF herunterladen

Für Presseanfragen
wenden Sie sich bitte an:

Sigrun Damm

Sigrun Damm
Direktorin Corporate Communications
E-Mail
+49 (0)611 8807 202

Das Könnte dich auch
interessieren

Work-Life-Balance

UND VIEL MEHR!

Deine Perspektiven

SIND ZAHLREICH!

Sag doch mal

HALLO.