Freie
Stellen
Bewerben
Triff uns
HIER HAST DU WAS ZU TUN:
VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABEN WARTEN AUF DICH
Savencia Karriere

GROUPE SAVENCIA
SAVEURS & SPÉCIALITÉS

Die Geschichte der Groupe SAVENCIA beginnt 1956 in Frankreich mit „Caprice des Dieux“ – einem Weichkäse, der den Markt revolutionierte. Heute sind die börsennotierte SAVENCIA Fromage & Dairy, weltweit die Nr. 1 für Käsespezialitäten und Molkereiprodukte, und die SAVENCIA Gourmet, führend in den Bereichen hochwertige Schokoladenspezialitäten, erlesene Wurstwaren sowie Fischprodukte, die beiden starken Player der Gruppe. Im aktuellen Geschäftsbericht der Groupe SAVENCIA, auf ihrer Website und in diesem Video findest Du weitere Informationen.

SAVENCIA FROMAGE & DAIRY DEUTSCHLAND GMBH – MIT GÉRAMONT DIE NR. 1 IN DEUTSCHLAND

In Wiesbaden, nur 40 Minuten von Frankfurt entfernt, stellen wir seit 1962 die Weichen für das Marketing, die Produktentwicklung und den Vertrieb von französischen Käsespezialitäten. Unser Star ist Géramont, der seit 1973 Käsefreunde verführt und heute die beliebteste Käsemarke in Deutschland ist. Auch unsere anderen Marken sind stark im Genießermarkt: Premium-Käsesorten und -Spezialitäten aus verschiedenen Regionen Europas – als Laibe, Scheiben, Portionen oder im Snacking-Bereich.


EDELWEISS GMBH & CO. KG
EINES DER MODERNSTEN KÄSEWERKE DER GRUPPE

In Kempten, im Herzen des Allgäus, wird seit jeher aus bester Voralpenmilch Käse gemacht, und auch unsere Geschichte reicht bis 1892 zurück. Heute sind wir mit 470 Mitarbeitern einer der größten Anbieter von Premium-Käsespezialitäten in Deutschland. Unsere Produktion ist hochtechnisiert und zählt zu den modernsten innerhalb der Groupe SAVENCIA. Unsere Marken sind in den Haushalten bekannt und beliebt – angeführt von Milkana. Von Kempten aus steuern wir Milkana-Projekte auf internationaler Ebene. Nachhaltiges Wirtschaften und soziales Engagement haben im Unternehmen Tradition.

UNSERE PERSÖNLICHKEIT
SO DENKEN WIR, SO ARBEITEN WIR

Wir bei SAVENCIA Fromage & Dairy verkörpern als Arbeitgeber Leidenschaft gepaart mit Ehrgeiz, Strategie und Fürsorge. Das kann jeder Mitarbeiter erleben. Jeden Tag arbeiten wir, damit unsere Produkte immer besser werden und wir unseren Konsumenten noch mehr Genuss anbieten können. Der Spirit in unserem Unternehmen ist besonders. Er ist die Quelle unseres Erfolgs.

Die Leidenschaft steht im Zentrum unseres Wertesystems. Wir lieben unsere Marken, das Käsehandwerk und gutes Essen. Mit Leidenschaft und Freude betreuen wir unsere Produkte, arbeiten an Innovationen und haben unser gemeinsames Ziel im Blick: das gesunde und rentable Wachstum des Unternehmens.

Unseren Ehrgeiz richten wir in die Zukunft und auf den Erfolg. Wir sind Marktführer, weil wir hochwertige Qualitätsprodukte anbieten, die Emotionen und Genuss miteinander verbinden. Wir wollen besser sein als unser Wettbewerb. Wir gehen andere Wege. Dafür braucht es Kreativität, Mut und manchmal auch Geduld!

Unsere Fürsorge gilt den Menschen und der Umwelt. Wir pflegen eine Kultur des Miteinanders und des Füreinanders. Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Jeder kann sich entfalten und im Unternehmen vorankommen. Wir achten auf die Balance zwischen Arbeit und Freizeit. Bei Problemen und Sorgen sind wir an der Seite unserer Mitarbeiter. Aktiver Arbeitsschutz und nachhaltiges Wirtschaften haben bei uns eine herausragende Bedeutung.

Unsere Strategie zielt auf das Wohl des Konsumenten. Wo er sich bewegt, soll er unsere Marken und Produkte finden. Deshalb sind die Ansprüche an die Qualität unserer Produkte und Leistungen hoch. Die Zusammenarbeit mit Frankreich und unseren internationalen Schwestergesellschaften ist eine Säule unseres Erfolgs. Gemeinsam treiben wir unser Business nachhaltig voran.


LEIDENSCHAFT

Unser Arbeitsalltag ist geprägt von der Begeisterung für unsere Produkte.

EHRGEIZ

Höchste Qualität, starke Marken und Top-Leistungen sind unsere Ziele.

FÜRSORGE

Wir kämpfen gemeinsam, halten zusammen und pflegen den Teamgeist.

STRATEGIE

Aus unterschiedlichen Denkweisen entstehen der Mut zur Innovation und der Wille zur Marktführerschaft.

ZU UNS? JA, KLAR!
ES GIBT SO VIELE GRÜNDE!

UNSERE MARKEN – UNSERE LEIDENSCHAFT
WIR VERKAUFEN MEHR ALS KÄSE

Wir verkaufen Genuss und Lebensfreude. Unsere Käse machen das Leben reicher und bringen gute Laune. Unsere Marken begeistern die Konsumenten und unsere Mitarbeiter, die sich mit Herzblut für sie einsetzen. Und das sehr erfolgreich: Géramont, Milkana, Fol Epi, Saint Albray und Bresso gehören zu den Top 20 im deutschen Käsemarkt. Genießer-Marken wie Saint Agur, Chavroux oder Brunch sowie unsere internationalen Thekenspezialitäten runden das Portfolio ab.

UNSERE STÄRKSTEN MARKEN,  
die alle lieben…

C'EST BON, C'EST BON – GÉRAMONT, GÉRAMONT!

Géramont ist der große Verführer unter den Weichkäsen. Es gibt ihn seit 1973 - heute ist er die klare Nummer 1 in Deutschland.




DAS HERZ DES ALLGÄUS

Vollmundiger Geschmack, cremige Konsistenz und beste Qualität sind die Markenzeichen von Milkana. Milkana ist ideal auf Brot und perfekt zum Kochen!


GENIESS DAS LEBEN!

Inspiriert vom Süden Frankreichs sorgt Bresso mit seinen aromatischen Frischkäse-Spezialitäten für Käsegenuss voller Lebenslust.


BROTAUFSTRICH UND MEHR

Ob auf Brot oder zum Kochen: Brunch bietet vielfältige und kreative Geschmackserlebnisse!

HUCH! ES GEHT WEITER ;-) …


UND DIE SONNE IST DA!

Fein aus dem kleinen Laib geschnitten: Darin liegt das Geheimnis seines milden Aromas und reichhaltigen Geschmacks.


ENTDECKE FRANKREICHS SCHÖNSTE ECKEN!

Die würzige Käsespezialität aus dem südfranzösischen Jurançon und ihre originale Blumenform machen jede Käseplatte zu einem kulinarischen Highlight.


DER MILDE ZIEGENKÄSE

Chavroux ist ein Käse aus 100% Ziegenmilch mit besonders mildem Geschmack. Er verführt „Ziegenkäse-Einsteiger“ genauso wie bekennende Liebhaber dieser traditionsreichen Käseart.


DER FEINE UNTERSCHIED

Grana Padano oder Parmigiano Reggiano? Die einzigartige Reifekunst von Giovanni Ferrari ist die Krönung italienischer Gerichte.

WIR TEILEN UNSERE LEIDENSCHAFT MIT DIR

Unser Käse-Portal „Ich liebe Käse“ ist mit über 11 Millionen Besuchen die absolute Nummer 1 in Deutschland! Über 800 leckere Rezepte, witzige und emotional ansprechende Videos und Fotos rund um Käsegenuss sowie kreative Bastel-Anleitungen machen einfach Lust auf Käse. Riech mal rein – oder folge uns auf den Social-Media-Kanälen!

WAS WIR MACHEN
UNSERE WERTSCHÖPFUNGSKETTE

Unsere Wertschöpfungskette beginnt bei der sorgfältigen Auswahl unserer Milchlieferanten und endet auf dem Tisch des Verbrauchers. Was sich zu Zeiten unserer Gründung auf engem regionalem Raum abspielte, managen wir heute international.

SAVENCIA FROMAGE & DAIRY DEUTSCHLAND VOM PRODUKT ZUM VERBRAUCHER

In Wiesbaden sind wir dafür verantwortlich, dass das gesamte Deutschlandgeschäft rund läuft. Wir gestalten das Marketing und entwickeln Produktideen, verhandeln Preise und planen den Absatz, organisieren die Lieferkette, stellen die gesamte Infrastruktur der Informationstechnik und Telekommunikation bereit, überwachen und steuern die Geschäfte. In den Bereichen IT, Finanzen und SCM übernehmen wir zudem Dienstleistungen für unsere europäischen Schwestergesellschaften.

EDELWEISS
VOM ROHSTOFF ZUR KÄSESPEZIALITÄT

In Kempten dreht sich alles um die Herstellung unserer Produkte auf höchstem Qualitätsniveau. Das lassen wir uns regelmäßig zertifizieren. Wir beschaffen Rohwaren, Packstoffe und technische Lösungen, steuern die komplette Herstellung, entwickeln einzigartige Produkte und attraktive Verpackungen, optimieren Prozesse, organisieren die Logistik und sorgen dafür, dass unsere Produktionsanlagen in einem top Zustand sind – dank TPM. Marketing und Vertrieb für unser Portfolio sind in Wiesbaden angesiedelt.

NACHHALTIGKEIT – EIN KOMPLEXES THEMA

Das Nachhaltigkeitsprogramm „Oxygen“ ist Teil der Unternehmensstrategie von SAVENCIA. Es stützt sich auf vier Schwerpunktthemen mit klaren Zielsetzungen bis 2025, die weltweit von lokalen Teams bearbeitet werden.

Bei uns in Wiesbaden konzentrieren wir uns u.a. auf Themen wie Mobilität, Reduktion der Co2-Bilanz und die Optimierung unserer Produkte (Nährwerte, Verpackung). Unsere Kollegen von Edelweiss sind in puncto Nachhaltigkeit schon lange aktiv. Als Produktionsstandort ist für sie die Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks besonders wichtig. Und für beide gilt: Die Zufriedenheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter stehen an erster Stelle! Das Programm Oxygen verbindet Sinnhaftigkeit und Performance. Die Umsetzung geht nicht von heute auf morgen, aber viele kleine Schritte bringen uns weiter und führen zum Erfolg!

DARAUF SIND WIR STOLZ
AUSZEICHNUNGEN

Wenn man gleich mehrfach für das ausgezeichnet wird, wofür man sich besonders engagiert, macht man irgendetwas richtig! Wir freuen uns über unsere Auszeichnungen als Great Place to Work – Deutschlands bester Arbeitgeber 2017 (SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland), Top Employer Deutschland und Europa 2019 (SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland, Edelweiss und die Groupe SAVENCIA) und über unsere Zertifizierung als Ökoprofit-Betrieb.

SAVENCIA ist ein GREAT PLACE TO WORK!

Wir gehören zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2017. Die Auszeichnung vom Great Place to Work® Institut Deutschland ist für uns besonders wertvoll, denn sie beruht auf dem Votum unserer Mitarbeiter. Es zeigt uns, dass die Maßnahmen, die wir in den letzten Jahren für sie und für unsere Unternehmenskultur durchgeführt haben, ankommen und wahrgenommen werden. Wir sind noch nicht perfekt – aber auf dem richtigen Weg!
2019 wollen wir es wieder wissen und starten eine neue Umfrage...

Zur Webseite

ERNEUT: TOP EMPLOYER DEUTSCHLAND UND EUROPA!

Seit 2013 gehören wir zum Kreis der Top Arbeitgeber – und auch 2019 hat uns das Top Employers Institute wieder zertifiziert. Dabei ist die Auszeichnung alles andere als ein Selbstläufer! Jedes Jahr werden unsere unsere Angebote in den Kategorien Talentstrategie, Personalplanung, Integration neuer Mitarbeiter, Training und Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung, Compensation & Benefits und Unternehmenskultur knallhart hinterfragt und bewertet.
Für 2019 konnten wir durch neue Maßnahmen in den Bereichen Onboarding, Talentstrategie, Training und Entwicklung richtig punkten und unser Ergebnis nochmal deutlich verbessern. 

Darauf sind wir sehr stolz - die Prämierung ist ein Ansporn für uns, immer besser zu werden!

Unser Profil bei Top Employers