Freie
Stellen
Bewerben
Triff uns

NEUES VON UNS
DAS MÜSSEN WIR DIR ERZÄHLEN ;-)

14.11.2019

MEET AND GREET

Wir sehen uns im nächsten Jahr!

SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland:

22. Oktober 2019, ab 10 Uhr, Karrieretag Making Future!, Halle 45, Mainz
Making Future

16. Mai 2019, 13 bis 17 Uhr, Tag der Unternehmen am Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Mainz
Tag der Unternehmen

11. April 2019, Career Fair, Mannheim
Career Fair Informationen

6.-7. März 2019, 6. jobmesse Frankfurt, Kap Europa Frankfurt
jobmesse Informationen

14.11.2019

HIER SIND WIR ÜBRIGENS AUCH... ;-)

Nach seinem Vortrag auf der SHIFT/CX wird unser Brandmanager Johannes Frieß an zwei weiteren Veranstaltungen teilnehmen. Seinem Publikum erläutert er anhand anschaulicher Beispiele wie man mit digitalen Marketingtools Konsumenten begeistert. Interessante Praxis-Insights garantiert!

7. Nov., 14:10 Uhr, Customer Experience Forum, Design Offices Köln Dominium 
Customer Experience Forum

7. Mai, 15:40 Uhr, OMR Festival, Hamburg Messe
OMR Festival Informationen 

23. Mai, 11:20, D²M Summit, Hotel East Hamburg
D²M Summit Informationen

14.11.2019

NACHHALTIG IN WIESBADEN

Im Rahmen unseres Nachhaltigkeitsprogramms „Oxygen“ haben wir uns Anfang 2019 dem Netzwerk CSR Regio.Net Wiesbaden angeschlossen.

Zum CSR Regio.Net gehören 29 Unternehmen aus unterschiedlichsten Bereichen, die gesellschaftliche Aspekte systematischer in alle Bereiche der Unternehmenstätigkeit integrieren wollen. Ziel ist es, sich über Best Practices im Bereich Nachhaltigkeit auszutauschen und Know-how durch mehrere Vertiefungsworkshops aufzubauen. In diesem Jahr haben wir uns mit den Themen „Gesundheit am Arbeitsplatz“, „CSR intern kommunizieren“, „Corporate Digital Responsibility“ und „Nachhaltige Mobilität“ beschäftigt.

Das Netzwerk ist auch eine prima Gelegenheit, sich mit anderen Unternehmen aus Wiesbaden auszutauschen und nachhaltige Projekt in Zusammenarbeit anzustoßen.

Auch 2020 sind wir beim CSR Regio.Net Wiesbaden wieder mit dabei.

07.10.19

UNSER SUMMER FAREWELL PICKNICK AM RHEIN

Mitte September haben wir uns an den Hattenheimer Weinfässern vom Sommer verabschiedet. Mitarbeiter, Familie und Freunde kommen zusammen und beenden die Arbeitswoche bei einem Glas Wein und dem entspannenden Blick auf den Rhein.

Jeder bringt eine Kleinigkeit zu essen mit, und wir genießen die Weine der Rheingauer Winzer…

Das Picknick ist und bleibt unsere beliebteste Veranstaltung des Jahres und ist für uns seit über 15 Jahren der perfekte Start in den Herbst!



15.09.19

MITARBEITER SPENDEN FÜR MANNA MOBIL!

Dieses Jahr unterstützen wir mit unserer Rest-Cent-Spende den Verein MANNA MOBIL in Wiesbaden. Manna Mobil bietet Kindern und Jugendlichen in seinen Räumlichkeiten kostenfrei ein gutes, frisch gekochtes Mittagessen an. Sie kommen von verschiedenen Schulen – teilweise schon über mehrere Jahre - und aus aller Herren Länder. Beim gemeinsamen Mittagessen lernt man sich kennen und tauscht sich aus. REGELN gibt es für ALLE! Ich räume mein Geschirr weg, ziehe beim Essen die Mütze ab und stecke das Handy weg. Ich bin freundlich und respektiere die anderen...

Die Angestellten und Ehrenamtlichen sind mittlerweile wie große Brüder und Schwestern, die bei der Berufsorientierung, Schulproblemen oder Streitereien helfen und respektiert werden. “Liebe geht durch den Magen” - da ist viel Wahres dran.

30.08.19

AKTIVER SAVENCIA-SOMMER

Im Rahmen unseres Gesundheitsprogramm SAVENCIA VITAL bieten wir unseren Mitarbeitern seit nunmehr 11 Jahren diverse Aktivitäten an. In den letzten Monaten hatten sie die Qual der Wahl und keine Zeit für Langeweile: Zwischen Schachkurs, Black Roll-Training und Stand-Up Paddling war alles dabei... 




27.08.19

UNSERE NEUEN AZUBIS SIND DA!😉

Anfang August standen sie bei uns “auf der Matte”, die drei neuen Azubis. Über zwei bzw. drei Jahre werden sie bei SAVENCIA ihre Ausbildung absolvieren. In dieser Zeit durchlaufen sie unsere Abteilungen und lernen sowohl Vertrieb, Marketing, Supply Chain als auch Qualität und den Finanzbereich kennen und unterstützen die jeweiligen Teams.

Das Azubis-Frühstück Ende August zusammen mit der Personalabteilung war eine gute Gelegenheit, sich untereinander noch besser kennenzulernen und über die ersten Wochen im Unternehmen auszutauschen.

Wir wünschen allen dreien viel Erfolg!

03.07.19

BRESSO KRÄUTER-TOUR IN WIESBADEN!

Die BRESSO Kräuter-Tour zog im Juni und Juli mit ihrem Foodtruck durch Deutschland und stoppte an den Lieblingsplätzen in diversen Städten. Es waren tolle Wochen voller Produkt-Genuss, provenzalischer Lebensfreude und jeder Menge Kräuter-Erlebnisse. ☀️Das Highlight: Anfang Juli stoppte das Team bei uns in Wiesbaden: Während der Mittagspause konnten wir BRESSO-Leckereien genießen und Premium-Kräuter sensorisch entdecken. Vielen Dank an das gesamte BRESSO-Team für das tolle Ambiente und den entspannenden Kurzurlaub in der Provence! Nur die Zikaden und das Mittelmeer haben gefehlt… 😉


11.06.19

EUROPÄISCHE NACHHALTIGKEITSWOCHE 2019

Europäische Nachhaltigkeitswoche – sagt Euch das was? Uns bisher nicht… Ende Mai haben wir zum ersten Mal daran teilgenommen. Perfekt, um das Thema Nachhaltigkeit im Mitarbeiterkreis noch stärker zu verankern. In der Woche gab es ein Update zu unseren Nachhaltigkeitsprojekten im Rahmen von „Oxygen“, ein großes Buffet mit Mitarbeiter-Salaten „ohne Plastik!“, einen Flohmarkt zugunsten des Vereins „Gegen NOMA Parmed e.V.“ und ein interessantes Nachhaltigkeitsquiz mit coolen Preisen. Die Woche kam bei den Mitarbeitern sehr gut an – wir bleiben dran!



23.05.2019

AKTIONSWOCHE FÜR SICHERHEIT UND GESUNDHEIT DER GROUPE SAVENCIA 2019

Bei der diesjährigen Weltweiten Aktionswoche für Gesundheit und Arbeitssicherheit der Groupe SAVENCIA gab es wieder jede Menge leckeres Obst in unserem Bistro, aber auch köstliche Antipasti von unserem Lieblingsitaliener nebenan. Und wir waren aktiv: Zum Schwerpunktthema „Faszien – der innere Halt“ wurde ein Workshop sowie ein spezielles Workout angeboten. Sehr interessant – aber auch ganz schön schmerzhaft… 😉 Weltweit über 330 Teams haben am Quiz Safety Challenge teilgenommen mit Fragen und Aufgaben zum Thema Arbeitssicherheit. Erstellt wurden tolle Videos und Beiträge - die insbesondere die Mitarbeiter an den Produktionsstandorten für die Risiken im Alltag sensibilisieren.

Und schließlich der perfekte Abschluss der Aktionswoche: Unsere Frühjahrswanderung im Rheingau (15 km!) mit fast 50 Mitarbeitern - immer wieder klasse!

04.02.2019

START INS NEUE JAHR - MIT ALLEN MITARBEITERN

Im frisch renovierten und gerade neueröffneten Kulturzentrum (KUZ) in Mainz haben wir Ende Januar bei unserer Tagung mit allen Mitarbeitern einen Blick auf die Jahresergebnisse 2018 und unsere Ziele für 2019 geworfen. Interessant, interaktiv und in entspannter Atmosphäre mit viel Zeit zum Austausch - insbesondere beim abendlichen Dinner und Party Abschluss, denn Spaß muss einfach sein…



21.01.2019

SAVENCIA IST TOP EMPLOYER 2019

Zum siebten Mal in Folge sind wir Top Arbeitgeber - für Deutschland und für Europa zusammen mit der Groupe SAVENCIA und den Tochtergesellschaften in Benelux, Polen und Spanien. Dabei ist die Auszeichnung alles andere als ein Selbstläufer! Jedes Jahr werden unsere Personalmaßnahmen vom Top Employer Institute knallhart hinterfragt und bewertet. Auf dem Prüfstein stehen unsere Angebote in den Kategorien Talentstrategie, Personalplanung, Integration neuer Mitarbeiter, Training und Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung, Compensation & Benefits sowie Unternehmenskultur.

Auf diese Prämierung sind wir sehr stolz - sie ist ein Ansporn für uns, immer besser zu werden!

18.01.2019

SAVENCIA auf Platz 1 und 7 im Facebook-Ranking für Werbespots 2018

Unsere Videos „Ein Käsefan beim Italiener“ und „Wenn jemand keinen Käse mag…“ haben 2018 das Facebook-Ranking für Werbespots gestürmt und für eine zweimalige Platzierung von SAVENCIA in den Top Ten gesorgt!

Ich liebe Käse und Ich liebe Humor - ganz offensichtlich eine perfekte Kombi! 😊

20.09.2018

Erfolgreiches Marketing-Projekt mit der Hochschule Mainz

Online-Gewinnspiele sind in den digitalen Medien allgegenwärtig. Doch obwohl Gewinnspiele heute fester Bestandteil des Online-Marketings sind, wurden sie bisher kaum aus User-Sicht wissenschaftlich untersucht… Das hat unser Brand Activation Team zusammen mit 20 Studierenden in einem Lehrforschungsprojekt der Hochschule Mainz nun gemacht: Durch verschiedene Analysen konnten neue Inspirationskanäle, neue Perspektiven und konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet werden. 

Eine gelungene Kooperation und sehr hilfreich für die Weiterentwicklung unserer Gewinnspiele. Mehr zum Projekt und Aufgaben auf der Webseite der HS Mainz

29.05.2018

V.I.E MARKETING BEI SAVENCIA DEUTSCHLAND

Für den Wettbewerb "Grand Prix V.I.E Deutschland 2018" hat Caroline ein Video erstellt über ihre 2-jährige Erfahrung als V.I.E. im Marketing bei SAVENCIA Deutschland in Wiesbaden. In einem deutsch-französischen Arbeitsumfeld konnte Caroline ihre Erfahrungen im Marketing mit der Betreuung der Marke Fol Epi vertiefen und das Leben in Deutschland kennenlernen. Das zeigt ihr Video auf kreative Weise!

Vorsicht: Video auf französisch! ;-)

24.04.2018

SAY CHEESE! DIE ICH-LIEBE-KÄSE-KAMPAGNE MIT UNSEREN MITARBEITERN!

Für unsere aktuelle Multimarken-Kampagne von Ich liebe Käse.de hatten wir die motiviertesten Models der Welt - unsere Mitarbeiter! Bessere Botschafter für Käsegenuss und die "Say Cheese"-Philosophie gibt es nicht! 

Unsere Käse-Fans – ob groß oder klein - haben ihr schönstes Lächeln und gute Laune mitgebracht, und die Ergebnisse könnt Ihr seit Anfang des Jahres in Supermärkten, Zeitungen und natürlich auf allen digitalen Kanälen von Ich-liebe-Käse.de sehen.