Freie
Stellen
Bewerben
Triff uns

NEUES VON UNS
DAS MÜSSEN WIR DIR ERZÄHLEN ;-)

02.08.2019

MEET AND GREET

SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland:

22. Oktober 2019, ab 10 Uhr, Karrieretag Making Future!, Halle 45, Mainz
Making Future

16. Mai 2019, 13 bis 17 Uhr, Tag der Unternehmen am Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Mainz
Tag der Unternehmen

11. April 2019, Career Fair, Mannheim
Career Fair Informationen

6.-7. März 2019, 6. jobmesse Frankfurt, Kap Europa Frankfurt
jobmesse Informationen

02.08.2019

HIER SIND WIR ÜBRIGENS AUCH... ;-)

Nach seinem Vortrag auf der SHIFT/CX wird unser Brandmanager Johannes Frieß an zwei weiteren Veranstaltungen teilnehmen. Seinem Publikum erläutert er anhand anschaulicher Beispiele wie man mit digitalen Marketingtools Konsumenten begeistert. Interessante Praxis-Insights garantiert!

7. Mai, 15:40 Uhr, OMR Festival, Hamburg Messe
OMR Festival Informationen 

23. Mai, 11:20, D²M Summit, Hotel East Hamburg
D²M Summit Informationen

03.07.19

BRESSO KRÄUTER-TOUR IN WIESBADEN!

Die BRESSO Kräuter-Tour zog im Juni und Juli mit ihrem Foodtruck durch Deutschland und stoppte an den Lieblingsplätzen in diversen Städten. Es waren tolle Wochen voller Produkt-Genuss, provenzalischer Lebensfreude und jeder Menge Kräuter-Erlebnisse. ☀️Das Highlight: Anfang Juli stoppte das Team bei uns in Wiesbaden: Während der Mittagspause konnten wir BRESSO-Leckereien genießen und Premium-Kräuter sensorisch entdecken. Vielen Dank an das gesamte BRESSO-Team für das tolle Ambiente und den entspannenden Kurzurlaub in der Provence! Nur die Zikaden und das Mittelmeer haben gefehlt… 😉


11.06.19

EUROPÄISCHE NACHHALTIGKEITSWOCHE 2019

Europäische Nachhaltigkeitswoche – sagt Euch das was? Uns bisher nicht… Ende Mai haben wir zum ersten Mal daran teilgenommen. Perfekt, um das Thema Nachhaltigkeit im Mitarbeiterkreis noch stärker zu verankern. In der Woche gab es ein Update zu unseren Nachhaltigkeitsprojekten im Rahmen von „Oxygen“, ein großes Buffet mit Mitarbeiter-Salaten „ohne Plastik!“, einen Flohmarkt zugunsten des Vereins „Gegen NOMA Parmed e.V.“ und ein interessantes Nachhaltigkeitsquiz mit coolen Preisen. Die Woche kam bei den Mitarbeitern sehr gut an – wir bleiben dran!



23.05.2019

AKTIONSWOCHE FÜR SICHERHEIT UND GESUNDHEIT DER GROUPE SAVENCIA 2019

Bei der diesjährigen Weltweiten Aktionswoche für Gesundheit und Arbeitssicherheit der Groupe SAVENCIA gab es wieder jede Menge leckeres Obst in unserem Bistro, aber auch köstliche Antipasti von unserem Lieblingsitaliener nebenan. Und wir waren aktiv: Zum Schwerpunktthema „Faszien – der innere Halt“ wurde ein Workshop sowie ein spezielles Workout angeboten. Sehr interessant – aber auch ganz schön schmerzhaft… 😉 Weltweit über 330 Teams haben am Quiz Safety Challenge teilgenommen mit Fragen und Aufgaben zum Thema Arbeitssicherheit. Erstellt wurden tolle Videos und Beiträge - die insbesondere die Mitarbeiter an den Produktionsstandorten für die Risiken im Alltag sensibilisieren.

Und schließlich der perfekte Abschluss der Aktionswoche: Unsere Frühjahrswanderung im Rheingau (15 km!) mit fast 50 Mitarbeitern - immer wieder klasse!

04.02.2019

START INS NEUE JAHR - MIT ALLEN MITARBEITERN

Im frisch renovierten und gerade neueröffneten Kulturzentrum (KUZ) in Mainz haben wir Ende Januar bei unserer Tagung mit allen Mitarbeitern einen Blick auf die Jahresergebnisse 2018 und unsere Ziele für 2019 geworfen. Interessant, interaktiv und in entspannter Atmosphäre mit viel Zeit zum Austausch - insbesondere beim abendlichen Dinner und Party Abschluss, denn Spaß muss einfach sein…



21.01.2019

SAVENCIA IST TOP EMPLOYER 2019

Zum siebten Mal in Folge sind wir Top Arbeitgeber - für Deutschland und für Europa zusammen mit der Groupe SAVENCIA und den Tochtergesellschaften in Benelux, Polen und Spanien. Dabei ist die Auszeichnung alles andere als ein Selbstläufer! Jedes Jahr werden unsere Personalmaßnahmen vom Top Employer Institute knallhart hinterfragt und bewertet. Auf dem Prüfstein stehen unsere Angebote in den Kategorien Talentstrategie, Personalplanung, Integration neuer Mitarbeiter, Training und Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung, Compensation & Benefits sowie Unternehmenskultur.

Auf diese Prämierung sind wir sehr stolz - sie ist ein Ansporn für uns, immer besser zu werden!

18.01.2019

SAVENCIA auf Platz 1 und 7 im Facebook-Ranking für Werbespots 2018

Unsere Videos „Ein Käsefan beim Italiener“ und „Wenn jemand keinen Käse mag…“ haben 2018 das Facebook-Ranking für Werbespots gestürmt und für eine zweimalige Platzierung von SAVENCIA in den Top Ten gesorgt!

Ich liebe Käse und Ich liebe Humor - ganz offensichtlich eine perfekte Kombi! 😊

20.09.2018

Erfolgreiches Marketing-Projekt mit der Hochschule Mainz

Online-Gewinnspiele sind in den digitalen Medien allgegenwärtig. Doch obwohl Gewinnspiele heute fester Bestandteil des Online-Marketings sind, wurden sie bisher kaum aus User-Sicht wissenschaftlich untersucht… Das hat unser Brand Activation Team zusammen mit 20 Studierenden in einem Lehrforschungsprojekt der Hochschule Mainz nun gemacht: Durch verschiedene Analysen konnten neue Inspirationskanäle, neue Perspektiven und konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet werden. 

Eine gelungene Kooperation und sehr hilfreich für die Weiterentwicklung unserer Gewinnspiele. Mehr zum Projekt und Aufgaben auf der Webseite der HS Mainz

10.09.2018

ÜBERAUS BELIEBT: UNSER FAMILY PICKNICK AM RHEIN

Ende August haben wir uns wieder mit einem großen Picknick an den Hattenheimer Weinfässern – dem schönsten Weinstand im Rheingau - vom Sommer verabschiedet. Mitarbeiter, Partner, Kinder und Freunde genießen den Blick auf den Rhein und stoßen mit einem Glas Wein auf das Wochenende an

Selbstgemachte Leckereien der Kollegen und unsere Käsespezialitäten sorgen für die nötige Bodenhaftung 😉 Begeisterung bei den Kids und den Erwachsenen – das Picknick ist unsere beliebteste Veranstaltung…

30.08.2018

MITARBEITER VON SAVENCIA
SPENDEN FÜR ZWERG NASE

Dieses Jahr unterstützen wir mit unserer Rest-Cent-Aktion das Haus ZWERG NASE in Wiesbaden. Unsere Spende von 2.000 Euro wird für Ausflüge der dauerbeatmeten Kinder in der Abteilung Rotkehlchen verwendet. Ausflüge mit ihnen sind sehr aufwändig in der Durchführung, ermöglichen diesen Kindern aber ein Stück normales Leben erfahren zu können. Das unterstützen wir gerne!

20.08.2018

NEU IN UNSEREM GESUNDHEITSPROGRAMM: STAND-UP-PADDLING

Unser Schnupperkurs Stand-Up-Paddling im Rahmen unseres Gesundheitsprogramms SAVENCIA VITAL hat letztes Jahr alle total begeistert. Grund genug, SUP nun fest in unser Sommerprogramm aufzunehmen. 

Im diesjährigen Super-Sommer konnten wir 3 Termine voll besetzen! Auf dem Main in der Abendsonne über das Wasser zu gleiten ist einfach genial! 

20.07.2018

FUSSBALL-WM 2018: BEI UNS GILT DEUTSCH-FRANZÖSISCHE FREUNDSCHAFT

Die Fußball-Weltmeisterschaft hat uns alle in diesem Sommer 2018 beschäftigt… Im Büro haben wir tagsüber die Spiele mit Deutschland und Frankreich in einem Konferenzraum live gezeigt. 

Absoluter Höhepunkt war natürlich der Sieg Frankreichs! Dies haben wir „zähneknirschend“ aber ausgiebig mit unseren französischen Kollegen gefeiert mit Luftballons und Eis in den Nationalfarben! Bravo les Bleus!

12.07.2018

LAUFT GEGEN NOMA!

Am 14. Juli 2018 fand der „Lauf der guten Hoffnung“ im Allgäu statt! Die Startgebühren zu diesem Lauf werden zu 100% für die Bekämpfung von NOMA, einer zumeist Kinder betreffenden grausamen Krankheit in Afrika eingesetzt.

Mehr erfahren

25.06.2018

BUSINESS UND ENTSPANNUNG BEI UNSERER JUNI-TAGUNG

Bei unserer nationalen Tagung im Juni haben wir uns von unserem vierjährigen erfolgreichen Unternehmensprojekt Kurs2018° verabschiedet und den Übergang zu unserem neuen Projekt ONE21° gefeiert. Schiffstour auf dem Rhein, Tagung und Bau einer XXL-Kugelbahn als Teambuilding auf der Insel Nonnenau. Am Abend dann das Beste: Entspanntes Grillen und Chillen am Inselufer mit traumhaftem Blick auf den Rhein!

29.05.2018

V.I.E MARKETING BEI SAVENCIA DEUTSCHLAND

Für den Wettbewerb "Grand Prix V.I.E Deutschland 2018" hat Caroline ein Video erstellt über ihre 2-jährige Erfahrung als V.I.E. im Marketing bei SAVENCIA Deutschland in Wiesbaden. In einem deutsch-französischen Arbeitsumfeld konnte Caroline ihre Erfahrungen im Marketing mit der Betreuung der Marke Fol Epi vertiefen und das Leben in Deutschland kennenlernen. Das zeigt ihr Video auf kreative Weise!

Vorsicht: Video auf französisch! ;-)

24.04.2018

SAY CHEESE! DIE ICH-LIEBE-KÄSE-KAMPAGNE MIT UNSEREN MITARBEITERN!

Für unsere aktuelle Multimarken-Kampagne von Ich liebe Käse.de hatten wir die motiviertesten Models der Welt - unsere Mitarbeiter! Bessere Botschafter für Käsegenuss und die "Say Cheese"-Philosophie gibt es nicht! 

Unsere Käse-Fans – ob groß oder klein - haben ihr schönstes Lächeln und gute Laune mitgebracht, und die Ergebnisse könnt Ihr seit Anfang des Jahres in Supermärkten, Zeitungen und natürlich auf allen digitalen Kanälen von Ich-liebe-Käse.de sehen.