Freie
Stellen
Bewerben
Triff uns

V.I.E: das entscheidende Sprungbrett für Deine Karriere auf internationaler Ebene

Du hast Deinen Abschluss erst vor kurzem absolviert? Und Du hast Ideen, Sprachkenntnisse und Talente? Dann ist das V.I.E perfekt für Dich! Wir haben in Wiesbaden und Kempten Stellen in verschiedenen Bereichen mit einer Dauer von 12 bis 24 Monaten und der Möglichkeit, anschließend fest einzusteigen. Seit 2009 hat SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland 33 V.I.E rekrutiert, 5 davon erhielten im Anschluss eine Festanstellung oder sind in der Groupe SAVENCIA geblieben. Aktuell arbeiten 8 V.I.E in unterschiedlichen Abteilungen wie Marketing, Supply Chain Management oder Controlling. Viele langjährige Mitarbeiter haben bei uns als V.I.E angefangen und sind heute in wichtigen Führungspositionen.

Seit der Einführung des Programms 2001 haben mehr als 78.300 junge Absolventen für 6.223 Unternehmen außerhalb Frankreichs ein V.I.E absolviert. In Deutschland nehmen 260 Unternehmen am Programm teil. Deutschland ist nach den Vereinigten Staaten und Belgien das drittgrößte Einsatzland für V.I.E. 68% der teilnehmenden Unternehmen bieten den V.I.E eine Festanstellung an.

Quelle: Civiweb, April 2019

Alle Infos, Stellenangebote und Bewerbungsmöglichkeiten gibt es auf civiweb.com. Zur ersten Orientierung dient der Flyer von Business France.


Carolines Erfahrung als V.I.E Marketing bei SAVENCIA Deutschland

Für den Wettbewerb "Grand Prix V.I.E Deutschland 2018" hat Caroline ein Video erstellt über ihre 2-jährige Erfahrung als V.I.E. im Marketing bei SAVENCIA Deutschland in Wiesbaden. 

Der "Grand Prix V.I.E" zielt darauf ab, die besten Erfahrungen von V.I.Es zu fördern und zu prämieren sowie das V.I.E-Konzept bei französischen Unternehmen und ihren Tochtergesellschaften in Deutschland bekannt zu machen.
In einem deutsch-französischen Arbeitsumfeld konnte Caroline ihre Erfahrungen im Marketing mit der Betreuung der Marke Fol Epi vertiefen und das Leben in Deutschland kennenlernen. Das zeigt ihr Video auf kreative Weise!

Zum Video

Vorsicht: Video auf französisch! ;-)


Was halten Pierre-Alexandre, Emilie und Lena vom V.I.E?

PIERRE-ALEXANDRE MULET - V.I.E MARKETING BRESSO (SEIT MÄRZ 2019)

Nach meiner ersten beruflichen Erfahrung als Marktanalyst in Paris wollte ich meine Kompetenzen im Marketing erweitern. Jetzt bin ich als Junior Brand Manager für die Marke Bresso an den strategischen Ausrichtungen der Marke beteiligt und entwickle neue Konzepte, um die Marktposition von Bresso weiter zu stärken.
Die Herausforderungen sind zahlreich, denn der Käsemarkt ist hart umkämpft. Aber das macht die Erfahrung noch interessanter!
Außerdem ist es für mich die perfekte Gelegenheit, mein Deutsch im beruflichen Umfeld zu verbessern und die deutsche Kultur näher kennenzulernen. Ich freue mich auf diese Erfahrung bei Savencia!

EMILIE ROUSSEL – V.I.E SCM SUPPLY NETWORK PLANNING (SEIT DEZEMBER 2017)

Nach 4 Jahren im Seeverkehr in Frankreich wollte ich in Deutschland arbeiten und einen neuen Bereich kennenlernen. Mein V.I.E bei SAVENCIA machte beides möglich. Heute bin ich bei SAVENCIA in Wiesbaden im Supply Chain Management tätig und für die Warenbeschaffung des österreichischen Marktes verantwortlich. Für meine Einarbeitung war alles sehr gut organisiert, und meine Kollegen haben mich prima unterstützt, so dass ich mich schnell zurecht gefunden habe. Ich freue mich sehr über diese Erfahrung und die künftigen Herausforderungen.

LENA BLAYO – CATEGORY MANAGERIN IN FROMARSAC (V.I.E VON SEPT. 2017 BIS SEPT. 2018)

Ich war ein Jahr als V.I.E bei SAVENCIA in Wiesbaden und dort als Junior Produktmanagerin für die Marke Géramont verantwortlich. In dieser Zeit konnte ich viele Erfahrungen sammeln, da ich auf mehreren Projekten mit Marketingagenturen in Deutschland und den Herstellerwerken in Frankreich gearbeitet habe. Mit den motivierten und anspruchsvollen Teams hat mir die Arbeit wirklich großen Spaß gemacht. Nach dem V.I.E hatte ich die Möglichkeit, als Category Managerin bei Fromarsac, dem Frischkäse-Werk von SAVENCIA (Le Tartare etc.), einzusteigen. Zuerst war es eine befristete Anstellung, aber inzwischen wurde ich fest übernommen - was mich sehr freut. Über ihre Tochtergesellschaften in der ganzen Welt bietet die Gruppe SAVENCIA ihren Mitarbeitern viele interne Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. 

zurück