Freie
Stellen
Bewerben
Triff uns

SAVENCIA setzt auf Online-Impulse

Erfolge durch Internet-Präsenz – Wachstum grösser als der Markt

Wiesbaden. Der französische Käsemarkenartikler Savencia kann den Absatz in Deutschland deutlich steigern. Dafür sorgt in erster Linie eine Neuausrichtung von Marketing und Vertrieb.

Die Folgen von Preisverfall und Milchüberangebot bekommt Savencia (früher Bongrain) wie die gesamte eu­ropäische Milchindustrie zu spüren. Doch ging der Umsatz des französi­schen Molkereikonzerns in den ersten neun Monaten des vergangenen Jah­res nur leicht auf knapp 3,2 Mrd. Eu­ro zurück. Das führt die Zentrale in Viro­flay nahe Paris auf das starke Markenge­schäft bei Käse zu­rück, mit dem das Unternehmen etwa 60 Prozent seines Umsatzes erzielt.

Dazu beigetragen hat auch die gute Ent­wicklung in Deutsch­land, über die Ayme­ric de Ja Fouchar­dière, Chef von Savencia Fromage & Dairy Deutschland (SFDD), im Gespräch mit der LZ berichtet: „Mit Geramont sind wir seit einigen Jahren im Plus. …

Artikel als PDF herunterladen

zurück